Nominierungsveranstaltung der Grünen im Wahlkreis Tuttlingen-Rottweil am 25.7.2020

„Die Zeit ist reif !“ , mit diesem Wahlslogan konnte die Aldingerin Annette Reif , Mitglied im Spaichinger Ortsverband, 33 von 54 Mitglieder von sich überzeugen, die zur Nominierungsveranstaltung in die Spaichinger Stadthalle gekommen waren. Im zweiten Wahlgang, im ersten Wahlgang hatte Annette die absolute Mehrheit von 28 Stimmen mit 26 Stimmen nur knapp verpasst, erreichte Sie nochmals 7 Stimmen mehr, Katja Rommelsbacher erzielte 16, Ina Schultz aus Hohentengen nur noch 5 Stimmen.

Herman Polzer, Ortsverbandsvorsitzender der Grünen in Spaichingen begrüßte die Mitglieder des Wahlkreises Tuttlingen-Rottweil in der Spaichinger Stadthalle und freute sich über die große Zahl an Mitgliedern, die zur Nominierungsveranstaltung nach Spaichingen gekommen sind und übergab dann das Mikrophon an den neuen Spaichinger Bürgermeister Markus Hugger, der seine Grußworte an die Versammlung richtete, im Anschluss sprach die Vorstandssprecherin des Kreisverbandes Rottweil , Astrid Böhm.

Nach der Vorstellungsrunde der drei KandidatInnen, in der Reihenfolge  Katja Rommelsbacher, Ina Schultz und Annette Reif, hatten die Mitglieder Gelegenheit den 3 BewerberInnen persönliche Fragen zu stellen, wovon die Mitglieder regen Gebrauch machten. Genauso neugierig fühlten die Mitglieder den BewerberInnen mit Sachfragen auf den Zahn, Angelika Störk, die die Versammlungsleitung innehatte und der Rottweiler Kreisschatzmeister Alexander Rustler achteten gemeinsam darauf dass die Regularien eingehalten wurden und die Redezeiten nicht überschritten wurde. Im Zeichen von Corona mussten auch die Vorschriften und Hygienemaßnahmen für derlei Veranstaltungen beachtet werden, beides wurde vorbildlich eingehalten.

Mit etwas Verspätung schritt man dann zur Wahl, die wie berichtet erst im zweiten Wahlgang entschieden werden konnte, das Publikum bedankte sich stehend für die erfolgreich verlaufene Veranstaltung und zollte allen BewerberInnen stehend mit viel Applaus Dank und Anerkennung.

Ortsverbandsvorsitzender Hermann Polzer überreichte den BewerberInnen jeweils noch einen Blumengruß und gratulierte Annette Reif zur Nominierung.