video_label

29.4.2022

Nach längerer Zeit fand wieder eine Mitgliederversammlung des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Spaichingen statt. Hermann Polzer begrüßte die Mitglieder und Gäste und wies darauf hin, dass der Ortsverband inzwischen auf 32 Mitglieder angewachsen ist und sich verjüngt hat.

In einer kurzen Präsentation wurde der bisherige Bau des Kindergartens Regenbogen beim Gesundheitszentrum Spaichingen in Bildern anschaulich und unterhaltsam präsentiert. Dies war dann auch die Steilvorlage für Bürgermeister Hugger von den vielfältigen Aufgaben und Plänen in der Stadtentwicklung zu sprechen. Neben den hoffnungsvoll stimmenden Entwicklungen am Gesundheitszentrum kamen die Themen Tempo 30 auf der Hauptstraße und in Wohngebieten, die Flüchtlingsunterbringung, das Radwegekonzept, der Stand der Voruntersuchungen zur Umgehungsstraße, die schwierige Arbeit des Akteneinsichtsausschusses und natürlich die Finanzen der Stadt zur Sprache. Bürgermeister Hugger nahm aus der Veranstaltung unter anderem die Anregungen mit, sich weiterhin um den Erhalt von Stadtgrün und um bezahlbare Kita- und Kindergartenplätze einzusetzen.

Alexander Efinger berichtete aus dem Gemeinderat und Hermann Polzer aus der Arbeit im Kreistag. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes stellte Bürgermeister Hugger die Entlastungsfrage und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den verschiedenen Gremien. Auch wenn man nicht immer einer Meinung sei, sei die Arbeit von gegenseitigem Respekt und von Wertschätzung gekennzeichnet.

Nach der einstimmigen Entlastung leitete Gemeinderätin Tamara Stoll die Vorstandswahlen. Es wurde einstimmig ein neuer Ortsvorstand gewählt. Gewählt wurden: Angela Kreutter, Annette Reif, Alexander Efinger, Manuel Vogel und Hermann Polzer.

Die 16 anwesenden Mitglieder und weitere sympathisierende Gäste waren sich einig, dass in dieser schwierigen Zeit, nicht nur vor dem Hintergrund Krieg und Corona, sondern insbesondere auch dem bedrohlichen Klimawandel, die aktive Arbeit des Ortsverbandes der Grünen nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig ist.

expand_less